Weitere Informationen

APE
Engineering GmbH


Rehwinkel 21
32457 Porta Westfalica
Telefon: +49(0)5731 - 76 74-0
Telefax: +49(0)5731 - 76 74-30

eMail: info (at) ape-porta.de
Internet: http://www.ape-porta.de





Dipl.-Ing. Andreas Prasuhn gründete im Juli 1989 die APE Engineering GmbH. Schon im darauf folgenden Jahr konnte das erste Patent zu einem Fassgreifer-System beantragt werden. Aus den anfänglichen Engineering-Leistungen entwickelte sich schnell das hochflexible APE-Baukastensystem, das im Laufe der Jahre ständig erweitert und weiter- entwickelt wurde. Das Baukastensystem bildet noch heute die Grundlage der Serienfertigung bei APE.

 
Das Geheimnis des 20 jährigen Erfolges liegt in der Firmenphilosophie:
 
„Das Anwendungsproblem des Kunden ist unsere Herausforderung! Unsere Lösung muss für den Anwender leicht zu bedienen und einfach zu handhaben sein, sowie allen Anforderungen geltender Richtlinien wie GMP oder Ex-Schutz entsprechen.“
 
Ein junges und innovatives Team arbeitet Hand in Hand in den Abteilungen Entwicklung, Technik, Produktion und Vertrieb zusammen. Motivierte Ingenieure halten engen Kontakt mit dem Kunden und setzen neue Ideen spezifisch in Maschinen und Projekte um, dimensionieren und realisieren sie.
 
Unsere Kunden bekommen von der Anwendungsberatung, der Konzeption, der Realisierung bis hin zur Wartung und Betreuung alles aus einem Haus. 
 

Anwendungsbeispiel:



Ausgelegt für Fässer und Big Bags verfügt dieses 7-Achsen Handhabungsgerät über einen Teleskop-Auslegearm/Hy und Drehlagerung.
 
Folgende Arbeitswege sind möglich:
Heben, Senken, Drehen, nach links oder rechts schwenken sowie nach vorn ausfahren.

Die Funktionen können auf engem Raum ausgeführt werden und haben dabei einen relativ großen Arbeitsradius.
 
Um die Bedienung einfach zu halten, überwacht eine Steuerung das ordnungsgemäße Einleiten der verschiedenen Steuerbefehle des Bedieners.

Die Software kontrolliert die Reihenfolge der eingegebenen Befehle kann somit Kollisionen verhindern.


Bedienung aus sicherer Entfernung mit der Funkfernbedienung!

 
Auf Wunsch senden wir Ihnen gern unseren ausführlichen Produktkatalog zu.